Therapeut_innenkollektiv
Therapeut_innenkollektiv


Wir sind eine Gruppe von Therapeut_innen, die verschiedene berufliche Hintergründe und unterschiedliche Lebenserfahrungen mitbringen. Wir arbeiten zusammen, indem wir uns gegenseitig Supervision geben und beraten. Uns alle verbindet eine systemische Sichtweise in der Therapie.
Wir verstehen psychische Probleme als Versuch der Seele, einer schwierigen Situation im Leben zu begegnen. Deshalb liegt in jedem Problem die Chance zu erkennen, was in unser Leben integriert werden will und muss, damit wir weiter wachsen können. In manchen Momenten sind diese Chancen nicht einfach zu ergreifen. Dann stehen Beschwerden, Stress oder Ängste im Vordergrund und verstellen die Sicht. Mitunter zeigt sich dies auch in körperlichen Symptomen. Dann kann es sinnvoll sein mit professioneller persönlicher Unterstützung bessere und gesündere Lösungen zu finden.

Unsere Praxen finden Sie in Berlin Mitte, Berlin Kreuzberg, Berlin Prenzlauer Berg, Schönfließ und Potsdam.

Home